Eine Woche noch, dann beginnt für mich der längste Tag des Jahres, der Ironman Frankfurt 2017.
Spätestens jetzt ist es Zeit für ein kurzes Resümee über die vergangenen Monate des Trainings. Die spezifische Vorbereitung auf meine erste Triathlon Langdistanz begann vor ca. 8 Monaten am 01.11.2016, direkt im Anschluß an den Frankfurt Marathon.
Seitdem bin ich 153km geschwommen, 4827km Rad gefahren (MTB, Rennrad, Triathlon-Rad) und 1265km gelaufen. Dazu kamen 31h auf dem Rollentrainer, 30h Krafttraining, 14h Cardio-Training, 33h Fitnesstraining und 1349km, die ich mit dem Rad zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren bin.
In der ganzen Zeit war es unvorstellbar, die anstehende Herausforderung zu meistern, noch vor 6 Wochen auf Furteventura, als eine 150km Radausfahrt ganz schlecht verlief, hatte ich starke Zweifel. Als vor fünf Wochen jedoch die Halbdistanz beim Moret Triathlon problemlos verlief und ich seitdem jede Trainingseinheit erfolgreich absolvieren konnte, ist der Zweifel gewichen und durch Zuversicht ersetzt worden. Es ist zwar nur noch eine Woche bis zum härtesten Tag meines Sportlerlebens, aber es ist gefühlt noch ganz weit weg. 6 Trainingseinheiten stehen noch auf dem Plan und wenn ich am 09.07. startbereit am Langener Waldsee stehe, habe ich mein erstes Ziel erreicht: Ich stehe so fit wie noch nie in meinem Leben vor der größten sportlichen Herausforderung, die noch vor einem Jahr für mich unvorstellbar war.
Bald ist es so weit #JuergenGoesIronman #AnythingIsPossible #SlowYouAreTrainYouMust